Preise


DJ-Gage, Technik-Pakete und Einsatzgebiet

Preise

An dieser Stelle wäre es schön, euch bereits einen konkreten Preis zu nennen. Jedoch ist jede Feier individuell und daher variieren die Kosten. Die Größe der Veranstaltung, sei es eine intime Geburtstagsfeier mit 40 Gästen oder eine prächtige Hochzeitsfeier mit 180 Personen, sowie die Saison, ob Winter oder Sommer, beeinflussen maßgeblich den Preis.

Die Wünsche meiner Kunden bezüglich der Technik sind ebenfalls unterschiedlich. Während manche auf aufwändige Lichteffekte verzichten können, legen andere großen Wert darauf. Es kann auch vorkommen, dass ich Teil eines umfangreichen Firmenevents mit über 400 Mitarbeitern bin, bei dem bereits eine Live-Band für Musik sorgt. In solchen Fällen kann ich meist problemlos eine bereits vorhandene Sound- und Lichtanlage vor Ort mitbenutzen und benötige daher lediglich meine DJ-Gage für die Dauer und mein notwendiges Equipment!

In den letzten Jahren haben sich daher einige Technik-Pakete bewährt. Ist bereits eines dabei, das euch zusagt?

Trotz der Vielfalt kann ich mit den wichtigsten Eckdaten ein erstes,
unverbindliches Angebot erstellen. In einem persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen und eure genauen Wünsche besprechen. Dabei berate ich euch stets ehrlich und transparent, sodass ich je nach Location und Anforderungen auch mal ein größeres Paket oder ein kleineres Paket empfehle, das besser zu euren Bedürfnissen passen wird. Letztendlich entscheidet ihr selbst, was ihr buchen möchtet - der Preis steht vor einer Buchung immer fest!

S

Koffer-Job
Das kleine Paket bietet eine solide Soundanlage, einen kompakten DJ-Booth und zwei Lichteffekte. Platzsparend aufgebaut und ideal für kleinere Partygrößen!
Details

M

Koffer-Job
Das mittlere Paket enthält eine hochwertige Soundanlage, eine Traverse mit bemerkenswerter Party-Lichtanlage über dem DJ-Booth montiert sowie ein zusätzliches Lichteffekt.
Details

L

Standard-Paket
Das große Paket bietet eine erstklassige Soundanlage, eine zeitgemäße Discokugel, zwei imposante Lichttürme mit großen Moving-Heads und zusätzliche Lichteffekte.
Details

XL

Premium-Paket
Das extragroße Paket mit zwei kraftvollen Soundanlagen und beeindruckenden Lichteffekten für große Dancefloors und unvergessliche Partynächte. Ideal für Events bis 500 Gäste!
Details
Ich arbeite ausschließlich mit professionellem DJ-Equipment renommierter Marken wie Pioneer, Sennheiser, Technics und Apple. Dieses Equipment wird regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass technische Störungen während eurer Feier äußerst unwahrscheinlich sind. Für jede Veranstaltung biete ich erst einmal eines der DJ-Pakete an, das gut zu eurer Feier passen könnte. Ich erstelle gerne auch individuelle Angebote mit meinen Empfehlungen und stehe bei Bedarf für eine gemeinsame Abstimmung der Technik zur Verfügung.

Mein Ziel ist es, eurer Party die Qualität zu bieten, die sie verdient, indem ich auf erstklassiges DJ-Equipment setze. Die geplante DJ-Zeit legt ihr selbst fest und eine Verlängerung ist selbstverständlich jederzeit möglich!
Für die akustische Untermalung eures Events setze ich auf ausgewogene Aktiv-Soundanlagen von HK Audio mit exzellenten Klangeigenschaften. Das Modell POLAR 12 ist ein modernes Säulensystem, das nicht nur klanglich überzeugt, sondern auch optisch ansprechend ist, da keine separaten Stative benötigt werden. In den meisten Fällen verwende ich zwei dieser Systeme stereo, um eine optimale Klangqualität von beiden Seiten sicherzustellen.

Manchmal kommt das LUCAS-Impact-Modell zum Einsatz, das mit einem Subwoofer und zwei Satellitenboxen eine beeindruckende Gesamtleistung von 1200W (RMS) bietet, was eine erstklassige Beschallung von bis zu 250 Personen ermöglicht. Bei Bedarf können sogar zwei dieser Soundsysteme parallel geschaltet werden, um eine Leistung von 2400W (RMS) bereitzustellen und Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen zu bedienen!

Mehr zum Thema Preiskalkulation findet ihr in meinem Blog-Beitrag Wieviel kostet ein DJ


Alle Pakete enthalten folgendes:

DJ-Equipment


Paket S

DJ Diavolino Veranstaltungspaket S

Bei diesem Paket kommt die kleine Version des DJ-Booths zum Einsatz, in jeder Location wird sich also ein geeigneter Stellplatz finden. Der Moonflower erzeugt rasiermesserscharfe Strahlen und hinterlässt bei euren Gästen einen Wow-Effekt! Der Dreamwave-Effektstrahler zaubert dynamische Flammenprojektionen und kühle Wassereffekte an Wände oder Decke - auch für den Dancefloor super geeignet!


Paket M

DJ Diavolino Veranstaltungspaket S

Die Lauflichtsteuerung der LED-Lichtanlage erfolgt automatisch durch den DJ-Controller, wobei jedem Song ein individuelles Lichtprogramm zugeordnet ist. Verschiedene Farben werden abwechselnd auf den Dancefloor gestrahlt. Der Derby-Effekt sorgt für ein animiertes Lichtdesign mit einer beeindruckenden Wirkung auf der Tanzfläche. Zusätzlich ist in diesem Effektgerät ein Stroboskop und ein Grating integriert. Für eine zusätzliche Deckenillumination ist das Polarlicht bestens geeignet. Das schöne, farbige Showlicht ist für eure Programmpunkte oder Auftritte auf der Bühne. Die oftmals weiße Raumbeleuchtung eurer Location kann somit ausgeschaltet bleiben und zerstört nicht die schöne Partyatmosphäre.


Paket L

DJ Diavolino Veranstaltungspaket M

Zwei lichtstarke Moving-Heads, die jeweils einen Spot durch den Raum bewegen, der mit verschiedenen Farben und Mustern den Partyraum gekonnt in Szene setzt. Ein besonderer Klassiker ist die Discokugel, die mit moderner LED-Technik weiße oder farbige Lichtpunkte rotieren lässt. Neben dem bereits oben erwähnten Dreamwave-Effekt, steuern ApeLights den Lichtwechsel auf der Tanzfläche!


Paket XL

DJ Diavolino Veranstaltungspaket L

Maximales Erlebnis:

Extragroßes Paket für beste Events

Event-Details

Die Hydrabeam ist ein Moving-Head-System, bei der vier Moving Heads lichtstarke Effekte, wie in angesagten Clubs oder auf Profibühnen nachbilden. Die beiden Sphäreneffekte, die zur Musik rotieren, erzeugen beeindruckende, mehrfarbige Strahleneffekte. Neben den Lichttowern mit den großen Moving-Heads, kommen das Polarlicht, der Moonflower und der Dreamwave-Lichteffekt zum Einsatz. Bei solch großen Events kommen zwei kraftvollere Soundanlagen zum Einsatz.


Ich arbeite stets mit einem individuellen DJ-Setup, das sich an einem der oben aufgeführten DJ-Pakete orientiert. Im Vorfeld findet immer ein Vorgespräch statt. Die geplante DJ-Spielzeit wird zunächst vertraglich festgelegt, weitere Stunden darüber hinaus sind selbstverständlich möglich und werden gesondert berechnet. Ich lege an dem Abend so lange Musik auf, wie es gewünscht ist, so dass eine Feier mit Open End vergleichbar sein kann!

Add-Ons

Hier zeige ich euch mögliche Add-Ons, die in keinem der DJ-Pakete aufgelistet sind. Ihr könnt sie auf Wunsch als besonderes Extra dazubuchen!

Extras

Einsatzgebiet

Ich werde immer wieder mal gefragt, wie weit ich für eine Veranstaltung fahre. Mein Einsatzgebiet betrifft meistens Kassel oder einen Ort im Umkreis von ca. 200 km. Das betrifft insgesamt folgende Bundesländer:
  • Hessen (PLZ 34-36)
  • Niedersachsen (PLZ 31, 37-38)
  • Nordrhein-Westfalen (PLZ 32-33, 57 + 59)
  • Thüringen (PLZ 98-99)
Ich berechne keine Anfahrtskosten, bei großen Entfernungen könnte aber eine Übernachtungsmöglichkeit sinnvoll oder erforderlich werden, über die wir uns bei Bedarf dann unterhalten müssen.
Schaut mit einem geeigneten Routenplaner nach, ob sich euer Veranstaltungsort in meinem Wirkungskreis befindet! Im Zweifelsfall könnt ihr mich selbstverständlich auch einfach danach fragen!
Share by: